SERVICELEISTUNGEN & SICHERHEIT IM WEBDESIGN

Service-Pakete

 

Was nützt einem Unternehmer die schönste Homepage mit den tollsten Funktionen und einer aufwendigen Suchmaschinenoptimierung, wenn die Sicherheit auf der Strecke bleibt? Wir werden in unseren Erstberatungen immer wieder nach unseren Serviceleistungen gefragt. Gerne bieten wir auch Wartungsverträge für WordPress Webseiten an, welche nicht von uns erstellt wurden! Bitte schreiben Sie uns eine Email!

Das Sicherheitsbewusstsein vieler Webseitenbetreiber ist im Laufe der letzten Jahre gestiegen. Leider gibt es auch sehr viele “schwarze Schafe” in unserer Branche, die mit schneller Programmierung schnelles Geld verdienen wollen und danach nicht mehr erreichbar sind oder keine Serviceleistungen anbieten. Scheibar günstige Angebote entpuppen sich oft schon nach kurzer Zeit als äußerst teure Angelegenheit. Mal ganz abgesehen von den häufigen Abmahnfallen werden durch zu selten oder gar nicht durchgeführte Sicherheits-Updates Schlupflöcher für Hacker geschaffen. Im schlimmsten Fall muss die Webseite vom Server gelöscht und neu erstellt werden weil der Webdesigner es verpasst hat, Datensicherungen zu erstellen.

Diese Datensicherungen, auch Backups genannt, sind bei uns selbstverständlich. Sofern der Kunde eines unserer Service-Pakete gebucht hat.

Es werden folgende kostenpflichtige (mit einem Wartungsvertrag  bereits abgegolten) Plugins einsetzt:

– DSGVO konformes Cookie Warner Plugin von Borlabs mit opt-in Verfahren

– IThemesSecurity PRO
* Verschleierung der Loginseite
* Passwortloses Login Verfahren
* 2-Faktor Authentifizierung

– Datenschutzerklärungen generiert mit ERecht24 Pro Lizenz